Wählervereinigung FÜR GERA e.V. mit neuem Vorstand

Am 17.07.19 fand die 3. Mitgliederversammlung der Wählervereinigung FÜR GERA e.V. statt. Die Hauptthemen waren die Auswertung der Kommunalwahl und die weitere inhaltliche sowie strukturelle Ausrichtung der Wählervereinigung. „Zum Ausgang der Kommunalwahl wurde ein durchweg positives Fazit gezogen, da wir es erreicht haben, mit unserer jungen Wählervereinigung, eine eigene Fraktion im Stadtrat Gera zu stellen.“, resümiert Sandra Graupner und ergänzt: „Es wird besonders wichtig sein, zwischen Wählervereinigung und Fraktion eine enge Bindung und gute Kommunikation herzustellen.“

Aus diesem Grund wurde von der Mitgliederversammlung auch ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht sowohl aus schon bisher aktiven Vorstandsmitgliedern, als auch aus neuen engagierten Mitgliedern. Neuer Vorsitzender wird der bisherige 1. Stellvertreter Sven Rothe sein. Sandra Graupner stellt dieses Amt zur Verfügung, um sich noch intensiver der Stadtratsarbeit und Führung der Fraktion widmen zu können. Als Bindeglied zwischen Vorstand und Fraktion bleibt sie jedoch neben Frank Bauer als Besitzer Mitglied des Vorstandes. Neuer 1. Stellvertreter wird Mirko Raatz, 2. Stellvertreter wird Karsten Heidicke. Zum neuen Schatzmeister wurde Andreas Herrmann gewählt. Das Amt des Schriftführers hat zukünftig Heike Breuninger inne.

„Unser Ziel bleibt es, die umfangreichen anstehenden Aufgaben in Fraktion und Wählervereinigung auf möglichst viele kompetente Schultern zu verteilen. Neben der Stadtratsarbeit in der Fraktion darf die Basisarbeit im Verein auf keinen Fall zu kurz kommen!“, erläutert der neue Vorsitzende der Wählervereinigung Sven Rothe. Hierzu gilt es, auf jeden Fall die erfolgreiche Arbeit in den 5 Teams fortzusetzen. Sie behandeln im Verein kontinuierlich die kommunalen Sachthemen, liefern Ideen und hinterfragen kritisch.