Treffen mit OB der Stadt Jena

Am vergangenen Montag stellte sich die FÜR GERA Wählervereinigung e.V. beim Oberbürgermeister der Stadt Jena, Herrn Dr. Thomas Nitzsche, vor. Schwerpunkt des Gespräches zwischen Dr. Nitzsche und unserer Vorsitzenden Sandra Graupner war die Zusammenarbeit von Stadtrat und Verwaltung in beiden Städten. „Für mich war es spannend, wie Kommunalpolitik in unserer Nachbarstadt Jena funktioniert und wie dort Kompromisse, auch über Fraktionsgrenzen hinweg, gefunden werden.“ resümiert Sandra Graupner und ergänzt, dass es deutlich spürbar war, dass auch unser OB Julian Vonarb ein sehr gutes Verhältnis zur Stadtspitze von Jena hat. Weitere Themen waren z.B. die Bedeutung eines Stadtwerkeverbundes , die Rekommunalisierung der städtischen Wohnungsbaugebossenschaft oder die Wahrnehmung unserer Stadt aus Sicht der Jenenser.