Reges Interesse bei Gründerparty der Wählervereinigung FÜR GERA e.V.

Pressemitteilung vom 26.08.18

Am 22.08.2018 fand im Barclays die Gründerparty der Wählervereinigung FÜR GERA e.V. statt. Nach kurzer Einleitung der Vorsitzenden Sandra Graupner haben einige Gründungsmitglieder ihre Gründe dargestellt, warum sie Mitglied der neuen Wählervereinigung geworden sind. Danach wurde ein Überblick über die weitere Arbeit und die Ziele der Wählervereinigung gegeben. Im Anschluss kamen die Mitglieder mit den geladenen Gästen, welche schon im Vorfeld der Gründung ihr Interesse an der Kom- munalpolitik signalisiert hatten, ins Gespräch.

Reger Meinungsaustausch und interessante Gespräche zu kommunalpolitischen The- men standen hier im Focus. Das Spektrum reichte vom Erklären der Stadtratsarbeit bis hin zu Sachthemen wie Haushalt, Schulentwicklung oder Wirtschaftsförderung. „Es war ein erfolgreicher Auftakt unserer Arbeit. Der überwiegende Teil unserer Gäste hat signalisiert, dass sie Mitglied bei uns werden möchten und aktiv an der Entwick- lung unsere Stadt mitwirken werden. Wir bedanken uns auch bei Frank Mittasch und das Team vom Barclays für das zur Verfügung stellen der tollen Location und den su- per Service. “ zog Sandra Graupner Resümee über die Veranstaltung.

„Natürlich ist es auch eines unserer Ziele, weitere Mitstreiter zu gewinnen und so eine breite Basis für unsere politische Arbeit aufzubauen.“ ergänzt Frank Bauer.
Interessenten können sich unter kontakt@fuer-gera.de melden.

Der nächste öffentliche Termin der Wählervereinigung ist die Sitzung des FÜR GERA- Teams „Gera produktiv“ zum Thema Innenstadtentwicklung am 30.08.2018. Treff- punkt ist 18.00 Uhr am Simsonbrunnen auf dem Marktplatz.