Ausführliche Antwort der Stadtverwaltung auf Fragenkatalog der Fraktionen Bürgerschaft Gera und FÜR GERA erhalten

Die Fraktionen des Geraer Stadtrates Bürgerschaft Gera und FÜR GERA erarbeiteten einen 14 Punkte umfassenden Fragenkatalog zum Thema Sportstätten, Vereine und Integrierten Sportentwicklungsplan (ISEP). Die Fragen ergaben sich z.T. aus Anliegen von Akteuren der lokalen Sportszene, ehrenamtlichen Mitarbeitern aber auch aus Gesprächen und Erfahrungen aus dem Fraktions- bzw. Ausschussalltag.

Die Stadtverwaltung und der Oberbürgermeister haben nun ausführlich zu allen Fragen Stellung bezogen. Einige Bedenken/Annahmen konnten entkräftet werden und überwiegend wurde die formulierte Kritik konstruktiv aufgenommen. Bei einigen Punkten gibt es aber nach wie vor eine Diskrepanz zwischen Anforderung aus der Bevölkerung bzw. von Engagierten und der Stadtverwaltung.

Den kompletten Katalog mit Antworten kann man hier einsehen.