Aktuelle Stunde zum Händlersterben: ein großartiger Schritt in die richtige Richtung

Gemeinsam sind wir Händler und Gastronomen unserer Innenstadt stark. In der aktuellen Stunde zum Thema: Händlersterben in der Innenstadt, welche durch unsere Wählervereinigung „ Für Gera“ im Stadtrat beantragt wurde, haben wir deutlich gemacht, welche Probleme die Händler und Gastronomen der Innenstadt täglich zu bewältigen haben. Wir haben aufgezeigt in was für einer prekären Situation sich unsere Innenstadt befindet. Lösungsansätze wurden vorgestellt und mit großem Interesse von den anderen Fraktionen aufgenommen. Wir möchten uns bei allen Händlern und Gastronomen für die Zuarbeiten bedanken, insbesondere bei Ronny Grosser von der Liberalen Allianz, der am eigenen Beispiel aufgezeigt hat, wie kompliziert das tägliche Geschäft zu meistern ist. Jetzt gilt es an der Sache dran zu bleiben und gemeinsam mit der Verwaltung die Vorschläge zu realisieren. Dafür wünschen wir uns eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit allen Händlern und Gastronomen, sind dankbar für Anregungen unserer Geraer und packen es jetzt einfach mal an.

 

Brit Heinig